Britta Malika Bengen, Jg. 76
Emotions- und Körpercoach
Tanz- und Bewegungstherapeutin BTD
Yogalehrerin (Flow)
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen wie dich in die eigene Lebendigkeit und Lebensfreude zu führen und sie dabei an ihre innewohnende Schöpferkraft zu erinnern! Dabei bin aufgrund meiner eigenen Erfahrung, als auch in der Arbeit mit vielen KlientInnen zu 100 Prozent davon überzeugt, das effektive und nachhaltige Veränderung über den Körper stattfindet. Wenn du von der Ohnmacht in die eigene Kraft kommen willst, bist du bei mir genau richtig. Denn  genau diesen Weg bin ich auch gegangen und begleite dich nun super gerne dabei!

Seit fast 15 Jahren begleite ich Menschen auf ihrer Transformationsreise hin zu einem sinnerfülltem Leben. Dabei  bin ich besonders begeistert von der Weisheit des Körpers, die immer den richtigen Weg weiss. Es macht mir viel Spaß andere Menschen in so einem inneren und äußeren Bewegungsprozess achtsam, feinfühlig und gleichzeitig kraftvoll mit Leichtigkeit, Tiefe und Humor intensiv und nachhaltig zu begleiten.

Nach mehreren Jahren im psychotherapeutischen Kontext als Tanz- und Bewegungstherapeutin tätig, überwiegend im stationären und teilstationären Bereich mit den Schwerpunkten Trauma und Psychosomatik, habe ich mich die letzten Jahre mehr auf den Bereich der Prävention und Gesundheitsförderung spezialisiert. Auch im Workshopbereich habe ich viel gemacht. Seit 2020 biete ich meine Angebote überwiegend online an und bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie effektiv dies ist.

Methodisch arbeite ich mit verschiedensten Techniken überwiegend aus dem körpertherapeutischen Bereich. Hierzu zählen z.B. Embodiment, Achtsamkeit, Yoga, Tanz und Meditation. Aus einem großen Wissensdurst heraus bilde ich mich permantent weiter, z.B. die letzten Jahre im Bereich Body-Mind-centering und dem Thema Neuroplastizität. Eine ganzheitliche  Coachingausbildung habe ich aktuell bei Human Essence gemacht.  

Aus meinem Wissens- und Erfahrungsschatz heraus habe ich mein ganzheitliches Training in die Lebendigkeit und Lebensfreude entwickelt, sowie ein umfangreiches Empowerment Programm. Dort beziehe ich alle 5 Ebenen des Seins mit ein (körperlich, mental, seelisch, energetisch, spirituell), damit du wirklich das Beste aus deiner Lebensreise machen kannst!

Ich liebe und lebe sehr naturverbunden südlich von Hannover. Und freue mich darauf, dich kennenzulernen!